Abschlussfahrt Frankenwald und Fichtelgebirge 2015

Samstag der 31.10. 2015, das Wetter stand auf schön ohne Nebel !

Perfekt um noch eine Abschlusstour für 2015 zu drehen.

06

 

Es trieb uns über Königstein , Auerbach, Creußen, das Ahorntal, Mistelgau, Thurnau, an Kulmbach vorbei,

01

 

nach Stadtsteinach in den Frankenwald, wo wir die schöne Aussicht bei Presseck genossen haben .

 

0803 07 02  

 

Wir verließen den Frankenwald über Grafengehaig, Marktleugast, Stammbach

und fuhren über Zell in´s Fichtelgebirge auf den Waldstein!

04

11 

Der Waldstein ist mir noch bekannt von einer früheren Treffen – Rundfahrt beim Reichel Dieter (Guzzidieter) der dort in der Nähe wohnt.

 

Da Herby den Waldstein noch nicht kannte, sind wir diesen Punkt angefahren

und haben dort die Aussichtsplattform zu Fuß erklommen

Es hatte sich gelohnt bei diesem herrlichen Herbsttag :

 

13

12

Danach sind wir die vielen unterschiedlichen und teilweise rutschigen Stufen wieder Bergab gewandert

05 

 

 

 und haben uns in der Bergwirtschaft mit Capu und leckeren Kuchen ausgeruht! 

0910

 

Zurück fuhren wir über Weißenstadt, Bischhofsgrün, am Ochsenkopf vorbei nach Warmensteinach, Weidenberg, Seybothenreuth,

Speichersdorf, Vorbach,Trabitz, Pressath, Parkstein, Freihung, Schnaittenbach und Freudenberg nach Amberg.

Es war wieder einmal eine sehr schöne, mit tollen Höhepunkten gespickte Tour.

Die werden wir nächstes Jahr sicher nochmal unter die Räder nehmen!

Gruß

Herby u. Franz

One thought on “Abschlussfahrt Frankenwald und Fichtelgebirge 2015

  1. ….. und wie wurde damals „gemeckert“, als ich am Waldstein anhielt: „Wir wollten Guzzi fahrn, und keine Bergwanderung machen!“ 😉
    Das war 2006, oh man, wie die Zeit vergeht!
    Das nächste mal fahrt ihr aber die 20km noch zu mir, ein Kaffee geht normalerweise immer! 🙂

    Gruß
    Dieter

Comments are closed.